Grundsätzlich begleiten wir alle Bauaufgaben, mit einem Schwerpunkt auf Aufträgen für die öffentliche Hand und gewerblichen Bauvorhaben. Das Spektrum reicht von Wohn- und Unterkunftsgebäuden über Hochschulgebäude, Verwaltung und Veranstaltungsgebäude bis hin zu Museen, Theatern und Kirchen. Neben Neubauten bearbeiten wir im Sinne der Nachhaltigkeit seit mehr als 20 Jahren Projekte unter dem Stichwort „Bauen im Bestand“. Das reicht von der Sanierung über den Umbau und die Umnutzung bis zur Revitalisierung ungenutzter Gebäude, mit einem Schwerpunkt auf hochwertigem Denkmalschutz. Auch Bauwerke im Holz- und Holzhybridbau mit Niedrigenergiestandard gehören zu unserem Portfolio.
Wir entwickeln Bauvorhaben von der Machbarkeitsstudie bis zur Betreuung der abgeschlossenen Baumaßnahme und arbeiten, wo erforderlich, disziplinübergreifend mit Fachplanern aller Sparten zusammen.
2016 etabliert sich das selbständige Büro Egger Kolb Freie Architekten PartGmbB mit den Partnern Wieland Egger, Peter Kolb und Hans Hagmann.
Im September erfolgt der Umzug in die neuen Büroräume.
Während Hans Hagmann und Peter Kolb in den folgenden Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen, treten Christoph Burkhardt und Bernward Hentrich als neue Partner in die Geschäftsleitung ein.
Ab 2025 zeigt sich diese Veränderung auch im Namen durch die Umfirmierung zu Egger Burkhardt Hentrich Freie Architekten PartGmbB.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, daher liegt uns ihre Zufriedenheit und Motivation sehr am Herzen. Wenn sich alle wohlfühlen macht die Arbeit Spaß und die Atmosphäre stimmt. Natürlich gibt es auch bei uns turbulente Zeiten und nicht alles läuft immer wie geplant. Umso wichtiger ist es für uns, ein Umfeld zu schaffen, das auch den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden kann:
Egger Burkhardt Hentrich
Freie Architekten PartGmbB
Neue Weinsteige 33
D-70180 Stuttgart
T +49 (0) 7 11 – 98 69 26 – 0
F +49 (0) 7 11 – 98 69 26 – 99
info@ebh-architekten.de
Sie erreichen uns mit der U5, U6, U7, U12 Haltestelle Bopser
und dem Bus 43, Haltestelle Zellerstraße.
© Egger Burkhardt Hentrich 2025